Akademie Weinheim: Siebter Brot-Sommelier-Kurs erfolgreich verabschiedet

Foto: Bundesakademie Weinheim 2020

Akademie Weinheim: Siebter Brot-Sommelier-Kurs erfolgreich verabschiedet

28.07.2020 | Christin Krämer

Die Bundesakademie Weinheim konnte den siebten Brot-Sommelier-Kurs erfolgreich verabschieden. Damit habe sich die im Jahr 2015 geschaffene Fortbildung etabliert, heißt es in einer Pressmitteilung. Bei den Projektarbeiten gilt es, neues Wissen über Brot zu schaffen. So befassten sich die Teilnehmer unter anderem mit Verfahren und Rohstoffen wie beispielsweise mit der japanischen Fermentationstechnik Koji oder dem bislang nur als Futtergetreide verwendeten Triticale. Weitere Themen waren Nachhaltigkeit und alkoholische Getränke aus Brot. Zudem wurde ein Waldbrot etnwickelt, in dem man den Wald durch die Verwendung von Tannenspitzen-Essenzen und anderen Zutaten dezent herausschmecken konnte. Der feierliche Abschluss fand am 23. Juli 2020 im privaten Garten von TV-Koch Johann Lafer statt.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!