Bäckerei Konditorei Café Friederichs

Bäckerei Konditorei Café Friederichs

15.12.2021 | sharri

Bäckerei Friederichs wollte 2021 ihr 90-jähriges Firmenjubiläum feiern. Die Feierlichkeiten fielen aber buchstäblich ins Wasser, ganz plötzlich in der Nacht zum Donnerstag, den 15. Juli 2021. Klemens Friederichs stand wie gewohnt um 1 Uhr auf, um zur Arbeit in der etwa 300 Meter entfernten Backstube in einem alten Fachwerkhaus zu gehen. Dort stand aber schon eine Reihe von Feuerwehrfahrzeugen und sehr viel Wasser, so dass er den Betrieb gar nicht erreichte. Erst am Morgen um 8 Uhr konnte sich der Bäckermeister vor Ort ein genaueres Bild der Situation machen.  „Ein vorbeischwimmendes Auto hatte das Fenster der Backstube eingedrückt und etwa 1,80 Meter hoch überflutet. Das Ladenlokal und das Café standen mit bis zu 1,35 Meter unter Wasser. Das Wasser war zwar schon wieder abgeflossen, hatte aber eine 5 Zentimeter dicke Schlammschicht zurückgelassen. Außerdem hatten die Fluten eine Kühlzelle umgeworfen, die die Tür versperrte“, erinnert er sich. Es gab kein Strom, und das sollte auch für die nächsten 2 Wochen so bleiben. Das Mobilnetz war ebenso für die nächsten Tage nur bedingt verfügbar. Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Bäckerei Konditorei Café Friederichs
Am Markt 24
53937 Schleiden

Besuchter Standort:

Bäckerei Konditorei Café Friederichs
Am Markt 24
53937 Schleiden

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
15
Geschäftsführer:
Klemens Friederichs
Top-Produkt:
Gegründet:
Besucht:
Oktober 2021
Kategorie: Aufarbeitung | Back Journal | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!