Bäckerwelt Aktionstage: Fast 1.000 Nutzer täglich im Livestream

Screenshot: Bäckerwelt 2020

Bäckerwelt Aktionstage: Fast 1.000 Nutzer täglich im Livestream

14.10.2020 | Dirk Waclawek

Die Aktionstage zum ersten virtuellen Messeplatz für die Backbranche vom 10. bis 13. Oktober sind auf überwältigende Resonanz gestoßen. Im Durchschnitt nutzten fast 1.000 Nutzer täglich die Live-Teilnahmemöglichkeit via Youtube oder Go to Meeting. Weitere Zahlen: An den vier Tagen kam www.baeckerwelt-messe.de auf 41.901 Page Impressions und 7.851 Sitzungen.

Inger-Verleger Trond Patzphal zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Aktionstage: „Wir haben mit dem Projekt Neuland beschritten und freuen uns natürlich sehr, dass die erste virtuelle Messe unserer Branche bei den Bäckerinnen und Bäckern so gut angekommen ist. Es wird also sicher weitere Online-Kongresse rund um die Bäckerwelt-Messe geben. Gleichzeitig werden wir aber auch die klassischen Messen begleiten. Ein Beispiel sind unsere Aktionstage zur iba im nächsten Jahr, auf der wir vom 28. bis 30. Oktober 2021 die Neuheiten der Back-Leitmesse vorstellen werden.“ Die nächsten Aktionstage finden im Frühjahr vom 18. bis 20. April 2021 statt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Jahres 2021 soll die Verknüpfung des Print- und Online-Angebots des Inger Verlages sein. Weitere Informationen können Anzeigenkunden bei Sonja Shirley, Tel. 0234 – 915 271 76, shirley@baeckerwelt.de anfordern.

Tipp: Die Messe der Bäckerwelt ist natürlich auch nach den Aktionstagen rund um die Uhr für Sie geöffnet und die Aussteller freuen sich weiter auf Besuche an ihren Ständen. Ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Messegelände ist die Mediathek. Wer Webinare während der Aktionstage verpasst hat, kann Sie hier kostenfrei ansehen – ebenso wie die Video-Podcasts, Gesprächsrunden und Standbesuche: Hier geht es zum Messegelände und zur Mediathek.