Bunge-Gruppe führt Marke „Westfalia” weiter

Foto: congerdesign / Pixabay 2018

Bunge-Gruppe führt Marke „Westfalia” weiter

14.11.2022 | Benno Kirsch

Im Zuge des Umzugs der Westfälischen Lebensmittelwerke von Bünde nach Hilter und der Zusammenlegung mit dem dort bereits ansässigen Werk des Unternehmens Walter Rau werden auch die Marken neu sortiert. Beide Firmen gehören zur Bunge-Gruppe. Bisher waren die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann Absender der Marken „Westfalia“ und „Natürlich Westfalia“. Durch die Zusammenlegung mit den Walter-Rau-Lebensmittelwerken werden die „Westfalia“-Produkte zukünftig von Walter Rau verwendet und erhalten ein neues Logo. „Westfalia hat in der deutschen Bäckereikultur und Handwerkstradition eine starke Bedeutung“, sagte Marco Ahrenholz, Sales Director B2B bei Walter Rau. „Die Marke steht für sichere Produkte, höchste Qualität und besten Service für unsere Kunden. Das bleibt auch so. Auf allen Verpackungen wird nach und nach unser neues Marken Logo stehen.“

„Westfalia“ ist als Produktdachmarke in den Produktkategorien Margarine, Siedefette, Backmittel und Trennfette relevant. Die Marke „Natürlich Westfalia“ mit Produkten auf Shea Basis bleibt nach Angaben des Unternehmens weiterhin fester Bestandteil des Sortimentes, genauso wie die Melange-Produkte, welche zukünftig unter der Marke Westfalia Feinste geführt werden. „Wir handeln weiterhin zeitgemäß, innovativ und orientieren uns an den Wünschen der Endverbraucher, um das Bäckereihandwerk bestmöglich zu unterstützen. Dabei stehen nach wie vor Aspekte, wie beste Verarbeitung und Backergebnisse, Vertrauen, Sicherheit und Kompetenz im Fokus“, erklärte Ahrenholz.