Costa Coffee baut Deutschlandgeschäft aus

Costa Coffee baut Deutschlandgeschäft aus.

Foto: Costa Coffee 2020

Costa Coffee baut Deutschlandgeschäft aus

22.09.2020 | Janina Schweer

Mit modernen Smart-Café-Automaten und einem Partner-Programm baut Costa Coffee seine Präsenz in Deutschland aus. Die Kaffeekette ist bislang hierzulande nur an drei Standorten vertreten – am Berliner und Karlsruher Hauptbahnhof sowie im Premier Inn-Hotel in Hamburg. Nun baut das Unternehmen die Präsenz in Deutschland schrittweise aus, Startpunkte sind Berlin und Köln. In einem ersten Schritt werde Costa Coffee eigenen Angaben zufolge innovative Smart-Café-Automaten in den beiden Städten aufstellen. Sie verfügen demnach über eine intuitive Touchscreen-Bedienoberfläche und können bis zu 250 verschiedene Kaffeegetränke zubereiten. Sie werden täglich gereinigt sowie mit neuen Kaffeebohnen und frischer Milch befüllt. Außerdem bietet Costa Coffee potenziellen Partnern aus der Gastronomie die Möglichkeit, den exklusiven Kaffee in passender Markenvisualität zu servieren. Bis zu 100 Verkaufsstellen sind bis Ende des Jahres geplant. „Kaffee und Heißgetränke sind ein weiterhin wachsender Markt. Wir sehen, wie gut sich die Marke Costa Coffee in anderen Ländern entwickelt und freuen uns jetzt darauf, auch den deutschen Markt mit starken Partnern zu erschließen“, sagt John Galvin, Geschäftsführer Sales & Marketing von Coca-Cola European Partners Deutschland, zu der Costa Coffee seit 2019 gehört.


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