„Deutsche Champions 2024“: Bäckerei Junge auf dem ersten Platz

Foto: JUnge Die Bäckerei 2024

„Deutsche Champions 2024“: Bäckerei Junge auf dem ersten Platz

19.02.2024 | Benno Kirsch

In der Studie „Deutsche Champions 2024“ hat die Bäckerei Junge als Branchenbester abgeschnitten. Ihr wurden hervorragende Produkt- und Servicequalität, eine erfolgreiche Kundenansprache und ein starker Markenauftritt bescheinigt. Zu diesem Ergebnis ist die Rating- und Rankingagentur Service Value im Auftrag der Tageszeitung Die Welt gekommen. Nach Angaben von Junge wurde branchenübergreifend nach fest definierten, empirisch belastbaren Kriterien untersucht, wie umfassend die Kundenbegeisterung hinsichtlich der Themen Service, Produkte, Preise, Marke, Filiale und Digitalisierung ist. Befragt werde in den Studien eine jeweils verschiedene, jedoch repräsentativ ausgesteuerte Anzahl von Verbrauchern und Konsumenten. Tobias Schulz, geschäftsführender Gesellschafter des 127 Jahre alten Familienunternehmens, freut sich über das exzellente Abschneiden bei dieser Studie: „Ein starker Markenauftritt ist in herausfordernden Zeiten, wie wir sie gerade erleben, besonders wertvoll“, sagte er. Aber eine kraftvolle Marke falle nicht vom Himmel. Sie sei vielmehr das Ergebnis zielgerichteter Arbeit von nunmehr vier Generationen und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.