Freundschaftsdeal: Fuchs verkauft sein Backhaus an Woitinek

Foto: BJ / Dirk Waclawek 2015

Freundschaftsdeal: Fuchs verkauft sein Backhaus an Woitinek

30.03.2021 | Franziska Meyer

Einer der besten Bäcker Deutschlands plant den Ruhestand: Michael Fuchs aus Altdorf gibt seinen Betrieb in jüngere Hände. Er plane aber bis mindestens Ende 2022 im Betrieb zu arbeiten – so der Medienverbund Nürnberger Land. Seinen Posten übernimmt sein langjähriger Freund und früherer Lehrling Wolfgang Woitinek von der gleichnamigen Nürnberger Bäckerei. Auch die beiden Söhne Philip und Tobias Woitinek steigen mit ein, heißt es. Zuvor führte Woitinek 40 Mitarbeiter. Mit dem Backhaus Fuchs wird er künftig das Hauptgeschäft plus weitere Filialen in Altdorf, Feucht und Neumarkt sowie 180 Mitarbeiter leiten. Alle Arbeitsverträge sollen ohne Einschränkung übernommen werden. Auch die Filialteams bleiben in der jetzigen Besetzung bestehen.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!