Für Bringer und Abholer

Onlineshops

Foto: Preisking / Pixabay.com 2020

Für Bringer und Abholer

04.05.2020 | Kristina Bomm

Der Online-Handelt boomt – in Corona-Zeiten mehr als je zuvor. Auch Lebensmittel werden immer häufiger im Internet bestellt. Ein Trend, von dem Bäckereien profitieren können. Rund 72,6 Milliarden Euro gaben die Deutschen nach Erkenntnissen des Statistik-Portals Statista im Jahr 2019 im Online-Handel aus. Im ersten Halbjahr 2020 zumindest dürfte der Umsatz in diesem Segment noch deutlich steigen. Bereits vor dem offiziellen Lockdown veränderten die Konsumenten ihr Verhalten und mieden unnötige Kontakte. Seit der Schließung gastronomischer Angebote und dem verschärften Kontaktverbot nutzen nun immer mehr Betriebe die Möglichkeit, Waren wie Brot und Brötchen in einem Onlineshop anzubieten.
Lesen Sie hier mehr …


DBZ Magazin | facebook | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!