Für den gelungenen Auftritt

Für den gelungenen Auftritt

11.02.2020 | Kristina Bomm

Der Start ins Jahr ist geschafft, der Februar in vollen Zügen. Mit der Intergastra, der Internorga und den Coffee Festivals in Amsterdam oder London folgen Schlag auf Schlag wich-tige Veranstaltungen für die Branche. Da muss der Auftritt sitzen – und der Kaffee schmecken! Immerhin fungiert dieser quasi als Ihre persönliche Visitenkarte. Auch wir von der Redaktion sind bei vielen Events vor Ort und tummeln uns unter den Besuchermassen – und erleben, wie wichtig ein gut schmeckender Kaffee am Stand eines Ausstellers ist. Selbst für Unternehmen, die den Kaffee weder selber impor-tieren noch rösten, ist die Qualität entscheidend. Schließlich wäre es schade, wenn beispielsweise eine top-moderne Kaffeemaschine, in der viel Arbeit, Wissen und Technik steckt, ihr Potenzial nicht völlig ausschöpfen kann. Und das nur, weil die Kaffeebohnen qualitativ nicht überzeugen. Leider erleben wir jedoch in Einzelfällen, das genau das der Fall ist. Und Fakt ist: Die Mehrzahl der Kaffeetrinker, also Ihre potenzielle Kundschaft, nimmt laut Umfragen Qualitätsunterschiede direkt wahr. Da gilt: Lieber nicht am falschen Ende sparen. Sie ziehen zu einem wichtigen Date sicherlich auch nicht einfach das fleckige T-Shirt vom Vortag an, sondern wollen, dass alles perfekt sitzt.


Kommentare |