Gewinneinbruch bei Grupo Bimbo

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Gewinneinbruch bei Grupo Bimbo

26.02.2024 | Jessica Escher

Der Nettogewinn des mexikanischen Unternehmens Grupo Bimbo ist im vierten Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 89,2 Prozent auf 3,3 Milliarden Pesos (192,1 Millionen Dollar) eingebrochen, wie der Backwarenproduzent mitteilte. Der Umsatz des Unternehmens, das in mehr als 30 Ländern Brötchen, Kuchen, Kekse, Bagels und Tortillas verkauft, schrumpfte außerdem um 6,5 Prozent auf insgesamt 101,9 Milliarden Pesos. In vielen Ländern Lateinamerikas, wie zum Beispiel Mexiko, ist Grupo Bimbo der größte Lebensmittelproduzent. Im Quartalsbericht wurde die Entwicklung unter anderem auf den Verkauf der Tochtergesellschaft Ricolino zurückgeführt. Das Unternehmen verfügt über 105 Anlagen in 18 Ländern auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa und Asien.