Glücksmomente in Karlchens Backstube – exklusiv für VDB-Mitglieder

Foto: BW / Dirk Waclawek 2024

Glücksmomente in Karlchens Backstube – exklusiv für VDB-Mitglieder

06.03.2024 | Dirk Waclawek

Die VDB-Mitgliedschaft lohnt – gut 40 VDB Mitglieder hatten am 5. März exklusiv Gelegenheit, die neue Backstube von Karlchens Backstube in Herford zu besichtigen. Die Karlchens-Inhaber Karsten Krüger und Simone Böhne zeigten ihr neues Herzstück damit zum ersten Mal der Branchenöffentlichkeit. Der zweite Programmpunkt hieß dann „Gute Stimmung verkauft”.  Sven und Tobias von Hullimogulli demonstrierten den Backstuben- und Verkaufsprofis, wie sich mit einfachen Mitteln Gästezahl und Durchschnittsbon steigern lassen.

Das Programm hatte Bäcker aus ganz Deutschland nach Herford gelockt, selbst aus Sachsen waren Kollegen angereist. Sie erlebten die Vorstellung einer sehr intelligent geplanten Handwerksproduktion, mit der 60 eigene Standorte und viele Lieferkunden versorgt werden. Karsten Krüger hat hier außerdem ein vorbildliches Hygienekonzept implementiert. Die Vortellung der Betriebsstrategie übernahm seine Schwester Simone Böhne. Karlchens Backstube gehört seit vielen Jahren zu den Top 10-Betrieben in Sachen Mitarbeitergewinnung und -bindung. Die VDB-Mitglieder reisten also mit vielen Anregungen nach Hause.

Tipp: Die nächste VDB-Besichtigung am 14. März bei der Wasgau-Bäckerei ist bereits ausgebucht. Für die Besuchtigung der Landbäckerei Sommer am 24. April sind aber noch einige wenige Plätze frei,  hier geht es zur Anmeldung.