Kaffeekonsum: wenig Licht und ganz viel Schatten

Der Kaffeekonsum steigt, es wird jedoch zuhause getrunken.

Foto: pixabay.com / pixel2013

Kaffeekonsum: wenig Licht und ganz viel Schatten

09.06.2020 | Lukas Orfert

Der deutsche Kaffeeverband hat aktuelle Zahlen zum Konsum der Deutschen vorgestellt. Für den Außer-Haus-Konsum verzeichnet der Verband im Zeitraum März und April drastische Einbrüche. In Cafés, Coffeeshops und Restaurants sei der Verbrauch um 73 Prozent zurückgegangen. In Bäckereien immerhin um 17 Prozent. Einen Ausgleich schaffen konnte hingegen der private Bedarf. Um 20 Prozent ist der Absatz hier gestiegen. Insgesamt sei der Konsum im März und April damit sogar um drei Prozent gestiegen. Für das Jahr 2019 hat der Kaffeeverband ebenfalls positive Nachrichten. So bleibe der Kaffee weiterhin das beliebteste Getränk der Deutschen noch vor dem Mineral- oder Heilwasser. Pro Kopf trinken die Bundesbürger demnach 166 Liter Kaffee im Jahr. Dieser Anstieg sei besonders auf das Segment Ganze Bohne zurückzuführen.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!