Krimphove startet „Zahl, was du willst“-Aktion

Foto: Der gute Bäcker Krimphove 2020

Krimphove startet „Zahl, was du willst“-Aktion

02.04.2020 | Christin Krämer

Der gute Bäcker Krimphove verkauft zwei Tonnen Weizenmehl für den guten Zweck. Gemeinsam mit seinem Mehllieferanten startete die Familienbäckerei aus Münster die Spendenaktion: Kunden können in den Filialen Weizenmehl erwerben und den Preis dafür selbst bestimmen. Sie müssen jedoch mindestens 90 Cent bezahlen. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an den ambulanten Hospizdienst Königskinder. „Hier werden tagtäglich schwersterkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begleitet. Diese Arbeit darf gerade in der jetzigen Situation nicht vergessen werden“, so Juniorchef Christopher Krimphove. So liege der aktuell gezahlte Durchschnittspreis in den Filialen bei 2,20 Euro pro Kilogramm – also 1,30 Euro mehr als die mindestens verlangten 90 Cent. Die Aktion läuft so lange weiter, bis die 2.000 Kilogramm Mehl verkauft sind. Kunden dürfen maximal zwei Pakte Mehl mitnehmen.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!