Marketingmaterialien für den Tag des Deutschen Brotes sind jetzt verfügbar

Werbemittel für Social Media zum Tag des Deutschen Brotes

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks 2024

Marketingmaterialien für den Tag des Deutschen Brotes sind jetzt verfügbar

11.03.2024 | Helen Werner

Kein Tag im Jahr schafft für das Bäckerhandwerk so viel Aufmerksamkeit wie der Tag des Deutschen Brotes am 5. Mai, der unter dem Motto „Erlebnis Deutsche Brotkultur – mit allen Sinnen genießen“ steht. Damit die Bäckereien davon profitieren und das mediale Interesse für eigene Marketing-Aktionen nutzen können, stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks auch in diesem Jahr ein umfangreiches Paket für seine Mitgliedsbetriebe zur Verfügung.

Im Download-Bereich auf www.bäckerhandwerk.de erhalten Mitglieder nicht nur Vorlagen für Plakate, Digital Signage oder Banner, sondern auch eine Musterpressemitteilung und Vorlagen für die eigene Social Media-Kommunikation. Damit eigene Aktionen mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich verlaufen, hilft ein Leitfaden bei der Durchführung. Darüber hinaus lädt der Zentralverband alle Innungsmitglieder ein, die Kampagne auf den sozialen Kanälen zu reposten oder sich mit eigenen Ideen zu beteiligen: Auf www.instagram.com/innungsbaecker stellen bereits in den Wochen vor dem Tag des Deutschen Brotes Brotsommeliers Food Pairing-Varianten vor, um den Verbrauchern zu zeigen, wie vielfältig Brot sein kann. „Lassen Sie uns die Menschen für unsere Brotkultur nicht nur im Geschäft, sondern auch in den sozialen Kanälen begeistern“, appelliert Roland Ermer, Präsident des Zentralverbandes, an die Innungsbetriebe.