Trotz schwieriger Rahmenbedingungen – Rohstoffbeschaffungsprobleme, Inflation, Konsumrückgang, Energiepreise, Mindestlohn und Fachkräftemangel – hat die Martin-Braun-Gruppe das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen. Sie ist eigenen Angaben zufolge über Länder- und Sortimentsgrenzen hinweg gewachsen. In der Martin-Braun-Gruppe sind die Nahrungsmittelaktivitäten der Geschwister Oetker Beteiligungen KG gebündelt. Sie erreichte 2023 einen Umsatz von 680,6 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 8,6 Prozent (14,7 Prozent wechselkursbereinigt) zum Vorjahr entspricht. Die Bakery Ingredients Division verzeichnete den Angaben zufolge ein Umsatzwachstum von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was vor allem auf die positive Geschäftsentwicklung in Spanien, Italien, der Türkei und Deutschland zurückgeführt wird. Der Umsatz der Frozen Bakery Division stieg im Vergleich zum Vorjahr um 15,3 Prozent. Wachstumstreiber seien die Regionen Deutschland, Niederlande und Österreich gewesen, wo der Anteil des Lebensmitteleinzelhandels am Gesamtumsatz länderübergreifend erneut stark zugenommen habe.