Meister Bäcker GmbH

Meister Bäcker GmbH

27.01.2023 | Selina van Braak

Schneller sauber

Die offizielle Gründung der Meister Bäcker GmbH beim Notar erfolgte ganz bewusst am geschichtsträchtigen Datum des 3. Oktobers 1990. Für die erste Produktion erwarb Geschäftsführer Marcus Scherf einen Rohbau, in den eigentlich eine HO Konditorei einziehen sollte. Die HO, die staatseigene Handelsorganisation der DDR, war in den Wirren der Wende jedoch untergegangen, und Scherf sah seine Chance für einen Neustart. Ganz ohne jegliche Zwänge, die die Übernahme eines bestehenden Betriebes in den neuen Bundesländern mit sich gebracht hätte. So konnte er seine Produktion mit neuester Westtechnik ausstatten, und Lebensmittel- Fachleute aus den ehemaligen Kombinaten der Umgebung waren auch ausreichend verfügbar. „Zuerst hatten wir nur eine Filiale Foto: BJ / Stefan Schütter 2022 und einen Verkaufswagen. Seitdem sind wir stetig gewachsen bis auf heute 38 Filialen. Lesen Sie mehr…


Hauptstandort:

Meister Bäcker GmbH
Bäckereistraße 1
07333 Unterwellenborn
Telefon: +49 (0) 36732 20880
E-Mail: info@meisterbaecker-scherf.de
Internet: www.meisterbaecker-scherf.de

Besuchter Standort:
Anzahl der Filialen:
38
Anzahl der Mitarbeiter:
230
Geschäftsführer:
Marcus Scherf
Top-Produkt:
Gegründet:
Besucht:
Februar 2022
Kategorie: