Neue Verkaufsleiter aus Weinheim

Foto: Akademie Weinheim 2019

Neue Verkaufsleiter aus Weinheim

07.01.2020 | Dirk Waclawek

Dass es eine Meisterausbildung für den Verkauf in Bäckereien gibt, ist noch immer nicht allen in der Branche bekannt. Dabei bietet die Bundesakademie Weinheim seit Jahrzehnten die Ausbildung zum Geprüften Verkaufsleiter an. Neben dem Filialmanagement und fachlichen Themen werden dabei betriebswirtschaftliche, rechtliche und pädagogische Fächer sehr intensiv vermittelt. Die während der Kurszeit laufenden HWK-Prüfungen gelten als Meisterprüfung für Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer und haben auch das gleiche Niveau. Absolventen erhalten hierdurch unter anderem die Berechtigung, selbst Lehrlinge auszubilden oder ohne Abitur zu studieren.
Der VKL-Kurs 2019 der Bundesakademie des Bäckerhandwerks konnte nun feierlich verabschiedet werden. Nach vier Monaten Ausbildungszeit im Weinheimer Waldschloss haben sieben Damen und vierHerren ihre Qualifikation vor der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bewiesen und alle Prüfungsteile sehr erfolgreich bestanden.  Die nächste Vollzeit-Fortbildung der Bundesakademie zur Geprüften Verkaufsleiterin beginnt am 24. August 2020.