Ofenbrand in unterfränkischer Bäckerei

Foto: Tama66 / Pixabay.com 2021

Ofenbrand in unterfränkischer Bäckerei

12.01.2021 | Fabian Konschu

Wie regionale Medien berichten hat es in einer Bäckerei in Hafenpreppach im unterfränkischen Landkreis Haßberge in der Nacht vom 09. auf den 10. Januar 2021 gebrannt. Grund dafür waren vergessene Brötchen, die sich noch in einem Backofen befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 70.000 Euro.

Durch die Nachtschaltautomatik des Ofens wurde der in Betrieb gesetzt und verbrannte die vergessenen Backwaren. Ein Mitarbeiter wollte gegen 01:30 Uhr seinen Dienst beginnen und bemerkte den dichten Rauch in der Backstube. Die durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt alarmierten Freiwilligen Feuerwehren waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften schnell vor Ort. Der Brand breitete sich glücklicherweise nicht weiter in der Bäckerei aus. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Betrieb mit den restlichen Backöfen wieder aufgenommen werden.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!