SCA und Kaffeeverband bauen Kooperation aus

Foto: Deutscher Kaffeeverband 2020

SCA und Kaffeeverband bauen Kooperation aus

06.10.2020 | Janina Schweer

Die beiden Spitzenverbände der Kaffeebranche, der Deutsche Kaffeeverband und die Specialty Coffee Association (SCA) mit ihrem deutschen Chapter haben einen weiteren Schritt für eine starke Zusammenarbeit getan. Am 1. Oktober dieses Jahres ist die SCA Germany Mitglied im Kaffeeverband geworden, was die bereits bestehenden Kooperationen beider Organisationen weiter ausbaut. “Kaffee verbindet Menschen,  daher ist es richtig und wichtig, dass die beiden Kaffeeverbände enger kooperieren”“, so Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer Deutscher Kaffeeverband e.V. Während der Deutsche Kaffeeverband seinen Mitgliedern Services wie Rechtsberatung, eine eigene Marktforschung sowie Tagungen und (Online-)Seminare rund um Trends und relevantes Kaffee-Knowhow bietet, liegt der Fokus des Deutschen Chapters der SCA auf der Ausrichtung der renommierten jährlichen nationalen und internationalen Kaffee-Meisterschaften sowie auf seinem qualifizierten Education Programm. “Durch unsere Mitgliedschaft im Deutschen Kaffeeverband können wir die Kaffeewelt noch besser untereinander vernetzen, den Austausch fördern und zusammen den Konsumenten noch besser für unser Produkt begeistern”“, sagt Ansgar Pleye, National Coordinator SCA Germany.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!