Seeberger übernimmt Deutschlandgeschäft der Alexander Schärf & Söhne

Logo: Seeberger 2020

Seeberger übernimmt Deutschlandgeschäft der Alexander Schärf & Söhne

23.06.2020 | Jessica Bücker

Wie der Vendingspiegel berichtet, musste die Alexander Schärf & Söhne GmbH aus Neusiedl am See in Österreich Insolvenz anmelden. Das sei demnach auf durch die Corona-Krise verursachte Schwierigkeiten zurückzuführen. Für das Deutschlandgeschäft habe sich jedoch bereits eine Lösung gefunden. Dieses übernehme das Unternehmen Seeberger, es beinhalte mehrere hundert Kunden vornehmlich im gehobenen Bäckerei-Segment sowie die Service, Technik- und Vertriebssparte. Beide Parteien teilten demnach mit, dass sie als langjährige Partner freundschaftlich miteinander verbunden seien und diese Entscheidung im Sinne der Kunden getroffen hätten. Seeberger habe im Zuge des Verfahrens das Beste Angebot zur Weiterführung des Geschäftes abgegeben. Zu der erworbenen Masse zählten die Technik-Sparte in Erfurt sowie das Lager bei Hamburg.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!