Tipp der Woche: Gute Bezirksleiter telefonieren nicht ständig

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Tipp der Woche: Gute Bezirksleiter telefonieren nicht ständig

06.09.2022 | Dirk Waclawek

Das Problem.
Viele Bezirks- und Verkaufsleiter kommen kaum noch zu ihrer eigentlichen Arbeit, weil sie aus den Filialen mit Anrufen eingedeckt werden. Die meisten Gespräche sind nach aller Erfahrung unnötig.

Was ist zu tun?
Erinnern Sie die Filialteams an den eigenen Entscheidungsspielraum. Manche Punkte können von der Filiale selbst geklärt werden. Und wenn ein digitales Kommunikationssystem vorhanden ist, sollte das auch für die alltäglichen Pobleme genutzt werden. Anrufe bei den Bezirksleitern sind dann nur noch in den wirklich wichtigen Fällen nötig – was den Führungskräften die Chance gibt, ihren Tag vernünftig zu strukturieren und die Filialen nach Plan zu betreuen. Spiegeln Sie das so auch in die Geschäfte zurück. Je weniger Anrufe eine Führungskraft bekommt, umso besser ist ihr Reich aufgestellt.

Sie haben noch Fragen? Gerne! Kontakt zu Katja Thiele-Hann:  https://kth-beratung.de/