Trauer um Horst Rudolph

Foto: Wälz / Pixabay 2016

Trauer um Horst Rudolph

05.06.2023 | Benno Kirsch

Nach kurzer Krankheit ist Dr. Horst Rudolph überraschend verstorben. In einem Nachruf würdigt Hartmut Grahn, Präsident der Vereinigung der Backbranche (VDB), die Lebensleistung Rudolphs:

Sein umfassendes Wissen und seine klaren Aussagen zu lebensmitteltechnischen und umwelttechnischen Problemstellungen haben ihn in Fachkreisen zu einem gefragten Gesprächspartner gemacht. Nach seiner Ausbildung an der Technischen Universität in Dresden war er im VEB Backwarenkombinat in Berlin schnell verantwortlich für Wissenschaft und Technik. Mit diesem Wissen war er in der Kammer der Technik leitendes Mitglied. Nach 1990 war er bis zum Ende seines Arbeitslebens bei der Firma Harry Brot GmbH zuständig für den Bereich Technologie und Umwelt. Parallel hat er in dieser Zeit in der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein der Vereinigung der Backbranche (VDB) engagiert mitgearbeitet. Sein umfangreiches Wissen und seine klare, analytische Art haben ihn in Fachkreisen zu einem gefragten Gesprächspartner gemacht.