Von wegen Dorfbäcker

Foto: Backkultur Loher 2020

Von wegen Dorfbäcker

04.09.2020 | Christin Krämer

Als junger Bäcker steht man manchmal vor einer Vielzahl von Fragen: Übernehme ich die Familienbäckerei oder gründe ich mein eigenes Unternehmen? Vollsortiment oder reduziertes Angebot? Stadt oder Land? Eine Patentantwort gibt es dafür selbstverständlich nicht. Und jeder muss selbst für sich herausfinden, welches Konzept und welche Philosophie am besten zu ihm passen. Die Brüder Michael und Dominik Loher hatten die Wahl: Ihr Onkel betrieb eine Bäckerei im bayerischen Kraiburg am Inn, eine kleine 4.000-Seelen-Gemeinde 40 Kilometer östlich von München. Doch sie entschieden sich dagegen und gründeten 2014 ihre eigene  Bäckerei. Die kommt aber alles andere als altmodisch daher. Die Brüder verbinden Tradition mit Moderne.
Lesen Sie hier mehr …


Back Journal | facebook | Inhalt aktuelle Ausgabe |