Bäckerei Becker + Reis

Foto: DBZM / Janina Paterson 2020

Bäckerei Becker + Reis

11.02.2020 | Lukas Orfert

Die Bäckerei Becker + Reis aus Blankenrath entdeckt mit der Brotschneidemaschine Premium Touch von MHS seit Kurzem, welche Vorteile sich im Verkaufsalltag ergeben.

Die Bäckerei Becker + Reis aus dem rheinland- pfälzischen Blankenrath ist täglich mit den Herausforderungen konfrontiert, die ein kleines Unternehmen in einer ländlichen Region mit sich bringt. Dazu zählt neben der vergleichsweise geringen Einwohnerzahl des Ortes von knapp 1.800 Menschen auch die höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich das Auftreten von günstigeren Konkurrenten auf den eigenen Umsatz auswirkt. Das geschah zumindest Geschäftsführer Achim Reis, als vor einiger Zeit mehrere Großbäckereien im Umkreis ihre Läden eröffneten. „Die haben teilweise Brotlaibe für 99 Cent angeboten, da können wir natürlich nicht mithalten“, sagt der Bäckermeister. „Das hat uns anfangs viele Kunden gekostet, die sind aber innerhalb eines Jahres alle wieder zurückgekommen“, freut er sich. Reis begründet den Schritt der Kunden damit, dass sich die Qualität seiner Produkte gegen das Billig-Niveau der Konkurrenz durchgesetzt hat. „Wir achten darauf, wirklich hochwertige Rohstoffe zu verwenden und investieren viel Zeit in die Produktion. Das merkt man am Geschmack.“ Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Bäckerei Becker + Reis
Walhausener Straße 1
56865 Blankenrath
Tel.: +49 (0)6545/492
Internet: www.becker-reis.com
E-Mail: info@becker-reis.com

Besuchter Standort:

Bäckerei Becker + Reis
Walhausener Straße 1
56865 Blankenrath
Tel.: +49 (0)6545/492
Internet: www.becker-reis.com
E-Mail: info@becker-reis.com

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
8
Geschäftsführer:
Achim Reis
Top-Produkt:
Hefezopf
Gegründet:
1886
Besucht:
Januar 2020
Kategorie: Brotschneider | DBZ Magazin | Inhalt aktuelle Ausgabe |