Ab Juli 2026 gilt die neue Entgelttransparenzrichtlinie der EU, die für viele Betriebe einschneidende Änderungen bringt. Im Webinar am 5. Februar, 11:00 Uhr, erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen darauf vorbereiten.
Das Webinar ist eine Kooperation von Back Journal, Backtechnik Europe und der Landesgruppe Westfalen-Lippe der VDB. Für Abonnenten und Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personalverantwortliche aus der Back- und Zulieferbranche
Datum: 5. Februar 2026 | 11:00 Uhr
Inhalte
• Das ändert sich im Vergleich zum Entgelttransparenzgesetz von 2017
• Neue Rechte für Bewerber
• Neue Berichtspflichten für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern
• Erweiterte Auskunftspflichten gegenüber den Mitarbeitern
• Rechte des Betriebsrats
• Das sollten Sie jetzt tun
Referent:
• Dr. Sören Kramer, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Moderation:
Dirk Waclawek, Chefredakteur Back Journal
Die Webinar-Teilnahme ist für Back Journal- und Backtechnik Europe-Abonnenten sowie VDB-Mitglieder kostenfrei. Einen Zugangslink finden Sie in der Januar-Ausgabe des Back Journal ober bekommen ihn als VDB-Mitglied von der Geschäftstelle zugesandt. Weitere Informationen bei Dirk Waclawek, E-Mail: waclawek@baeckerwelt.de




















