Yes, you scan!

Yes, you scan!

19.02.2023 | Kristina Bomm

Ob digitaler Impfpass, Bahnticket oder auf Flyern: QR-Codes haben sich im Alltag durchgesetzt. Auf Obst hätte ich sie allerdings erstmal nicht vermutet. Rewes Obstabteilung hat mich jetzt eines Besseren belehrt. Der Lebensmittelriese versieht seine Bananen der Eigenmarken „Rewe beste Wahl“ und „Rewe Bio“ nun mit QR-Codes, die Rückverfolgbarkeit bis zum Erzeuger ermöglichen sollen. Zugegeben: Transparenz ist für die Kaffeebranche nichts Neues – immerhin ist der Kontakt zu Kaffeefarmern tief in den Werten vieler Spezialitätenröster verwurzelt. Doch kann Ihr Kunde diese Information über sein Smartphone abrufen? Alle Infos, die einfach keinen Platz auf der Kaffeeverpackung finden? Vielleicht möchten Sie ja sogar ein Video von Ihrem letzten Besuch bei Ihrem Kaffeebauern hinterlegen. Das ist maximal authentisch – da kommt auch ein Lebensmittelriese nicht dran.


Kommentare |