Zeit für mehr Nische

Foto: Backsüchtig Bielefeld 2021

Zeit für mehr Nische

04.08.2021 | Fabian Konschu

Schon als kleiner Junge saß Hans-Martin Rolf auf Mehlsäcken und hat den Geruch von frisch gebackenen Brötchen genossen. Sein Vater war Bäcker, genau wie sein Großvater. Da sein Vater früh verstarb, übernahm er schon mit 25 den Familienbetrieb – die Bäckerei Rolf. Nach zweieinhalb Jahren stieß sein Bruder hinzu, der die Bäckerei heute noch führt. Hans-Martin Rolf stieg 2015 aus und ging mit dem eigenen Konzept Backsüchtig neue Wege. „Ich wollte meinen Traum wahr werden lassen. Backen wie zu Urzeiten: mit Leidenschaft, weniger Produkten und vielen Besonderheiten“, sagt er. Seine beiden Töchter nannten ihn schon immer backsüchtig – und so war der Name schnell gewählt. Hier lesen Sie mehr…


Bäckerzeitung | facebook | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!