nächster Bäckerwelt Talk: Krisenfinanzierung – und dann?

Inhalt des Webinars

Das Thema Finanzierung ist momentan allgegenwärtig. Die Politik ist bemüht, schnelle Lösungen zu bieten. Doch wie lässt sich die Ausstattung des Unternehmens nicht nur kurzfristig anpassen, sondern auf eine dauerhaft tragfähige Basis stellen? Carsten Rüger, Experte für Mittelstandsfinanzierung und Wirtschaftsmediation, beleuchtet das Thema für uns. Im Anschluss ist außerdem Zeit für individuelle Fragen.

Dauer: 45 Minuten
Datum: 25. Juni
Beginn: 17:00 Uhr

 

Ab 16:45 Uhr ist der Webinarraum für Sie geöffnet. Den Link für den Webinarraum erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar per E-Mail. Hier finden Sie die Installationsanleitung und die Netiquette.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wenn Sie konkrete Fragen haben, können Sie die gern schon im Vorfeld an webinar@baeckerwelt.de senden.

sponsored by:

Termin: 25.06.2020, 17:00 - 17:45

Preis: 15,90 Euro inkl. 19% MwSt. Für Abonnenten gilt der Vorzugspreis von 9,90 Euro inkl. 19% MwSt. Anmeldungen gelten erst nach Bestätigung durch den Verlag!

Preis: 15,90 Euro inkl. 19% MwSt. Für Abonnenten gilt der Vorzugspreis von 9,90 Euro inkl. 19% MwSt. Anmeldungen gelten erst nach Bestätigung durch den Verlag!

Preis: 15,90 Euro inkl. 19% MwSt. Für Abonnenten gilt der Vorzugspreis von 9,90 Euro inkl. 19% MwSt. Anmeldungen gelten erst nach Bestätigung durch den Verlag!

Preis: 15,90 Euro inkl. 19% MwSt. Für Abonnenten gilt der Vorzugspreis von 9,90 Euro inkl. 19% MwSt. Anmeldungen gelten erst nach Bestätigung durch den Verlag!

Preis: 15,90 Euro inkl. 19% MwSt. Für Abonnenten gilt der Vorzugspreis von 9,90 Euro inkl. 19% MwSt. Anmeldungen gelten erst nach Bestätigung durch den Verlag!

Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass während der gesamten Veranstaltung Bild- und/oder Tonaufnahmen aufgezeichnet werden. Der Teilnehmer erteilt mit seiner Anmeldung dem Verlag die Erlaubnis, die Aufnahmen in verlagseigenen Publikationen sowie öffentlichen Netzwerken zur Berichterstattung und zu Werbezwecken zu nutzen. Ich habe jederzeit das Recht, meine Einwilligung gegenüber dem Verlag zu widerrufen.

Moderatoren

Lukas Orfert

Redaktion DBZ magazin weckruf

Carsten Rüger

Mittelstandsfinanzierer
und Wirtschaftsmediatior

Weitere Webinare

Donnerstag, 09. Juli 2020 | 17:00 Uhr

Thema: Gemeinsam gegen Corona
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Inhalt des Webinars: Wie lässt sich eine zweite Coronawelle verhindern? Die Antwort der Initiative eine Million Infektionsschutzhelfer gesucht: Indem in jedem Betrieb Mitarbeiter selbstständig und aufmerksam auf Infektionsrisiken achten. Dabei unterstützt die Initiative eben jene Mitarbeiter auszubilden – schnell und unkompliziert.
Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführung, Verkaufsleitung, Filialleitung


Donnerstag, 30. Juli 2020 | 17:00 Uhr

Thema: Ausbildung – gut geplant statt nebenher
Referent: Gesa Lüken-Hoppmann, CATS-Consulting
Inhalt des Webinars: Mit der Ausbildung übernehmen wir eine große Verantwortung. Es stellen sich im Vorfeld und auch während der Ausbildung viele Fragen: Wie sprechen wir junge Menschen überhaupt an? Was können wir bieten? Worauf müssen wir achten? Wie können wir als Betrieb die Ausbildung organisieren und unsere jungen Nachwuchskräfte erfolgreich unterstützen?
Eine gut strukturierte Ausbildung führt nicht nur zum Erreichen des Ausbildungsziels, sondern steigert auch die Loyalität der Auszubildenden. Außerdem hilft es den Ausbildern, die wichtige Aufgabe im Alltag bewältigen zu können und die Motivation aufrechtzuerhalten. Wege und Werkzeuge gibt es viele und manchmal reichen vermeintliche „Kleinigkeiten“, um für Fachkräfte und Ausbilder als Betrieb unentbehrlich zu sein.
In diesem Webinar bekommen Sie einen ersten Überblick, worauf es ankommt. Gesa Lüken-Hoppmann gibt Ihnen Impulse und Ideen, die junge Menschen begeistern und auch die Durchführung der Ausbildung erleichtern können.
Zielgruppe: Verkaufsleitung, Filialleitung, Geschäftsführung


Donnerstag, 20. August 2020 | 17:00 Uhr

Thema: „Achtung Kontrolle – was tun, wenn der Zoll kommt?“
Referent: Heiko Klages, Rechtsanwalt
Inhalt des Webinars: Machten Bäcker früher nur selten mit Zollkontrollen Bekanntschaft, hat sich das spätestens mit der Einführung des Mindestlohns geändert. Auch wegen angeblicher Schwarzarbeit rückte die Branche in den Fokus. Viele Unternehmer empfanden und empfinden die Kontrollen von teilweise bewaffneten Beamten als verstörend. Stellt sich die Frage, wie die Unternehmer rechtssicher bei solchen Kontrollen agieren sollten. Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Zollkontrolle gibt es auf dem Webinar mit Heiko Klages.
Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführung, Personalleitung


Donnerstag, 24. September 2020 | 17:00 Uhr

Thema: Social Recruting – mit wenig Budget Mitarbeiter im Netz finden
Referent: Daniela Sprung, bloggerabc
Inhalt des Webinars: Sie sind bereits in Social Media aktiv und haben eigene Kanäle? Dann nutzen Sie die neue Form der Mitarbeitergewinnung für sich, um Mitarbeiter*innen anzusprechen. In diesem Webinar gebe ich Ihnen praktische Tipps, Hinweise und Beispiele, die Sie für sich nutzen können. Nach dem Webinar wissen Sie:
– wie Sie ihre bereits vorhandenen Kanäle nutzen können, um Mitarbeiter*innen anzusprechen
– welche Möglichkeiten es gibt, sich als Arbeitgeber im Netz zu positionieren
– wie andere Unternehmen erfolgreich sind, lassen Sie sich davon inspirieren
Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführung


Donnerstag, 29. Oktober 2020 | 17:00 Uhr

Thema: n.n
Referent: Barbara Liebermeister, Autorin
Inhalt des Webinars: n.n.
Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführung