Ausgerechnet: drei Stufen

BZ / Stefan Schüter 2017

Ausgerechnet: drei Stufen

10.01.2021 | Franziska Meyer

Wer einen klassischen Detmolder- Dreistufensauer führen möchte, muss verlässlich ausrechnen, wie viel Wasser und Roggenmehl in den ein- zelnen Stufen zugegeben werden müssen. Das Schema auf Seite 16 dieser Ausgabe ist eine Hilfe, die das Führen eines solchen Sauerteiges vereinfachen soll. Weil es aber auf den ersten Blick etwas kompliziert an- mutet, hier eine Anleitung anhand eines konkreten Beispiels für ein Roggenmisch- brot mit einem Mehlverhältnis von 80:20. Wir gehen hier von den nebenstehenden Grundparametern aus. Da diese aber va- riabel sind, tragen Sie Ihre persönlichen Daten in das folgende Schema ein.
Lesen Sie hier mehr…


Bäckerzeitung |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!